TERRIBLE LOVE

Change Nothing

Der Name TERRIBLE LOVE war mir schon länger ein Begriff – einfach aus dem Grund, dass er immer wieder irgendwo auftauchte. Zusammengesetzt aus Leuten von GOODTIME BOYS, BASTIONS und GRAPPLER, hört man auf „Change Nothing“ einmal mehr, dass der Apfel nicht weit vom Stamm fällt.

Der Titeltrack und gleichzeitig Opener erinnert entfernt an THE CARRIER, auch wenn die Gitarren weitaus weniger metallisch klingen. Trotzdem entwickeln TERRIBLE LOVE bis zum ruhigen „They need you“ eine unglaubliche Wucht.

Der Song wiederum erinnert insbesondere an das, was viele UK-Bands im modernen Hardcore auszeichnet. Ohne großartige Tempowechsel und mit viel Geduld und Hall wird die Spannung konstant hoch gehalten.

Auch hier finden sich mal wieder nur fünf Songs auf einer einseitig bespielten 12“. Ob eine Platte wie „Change Nothing“ als echte LP funktionieren würde, darf allerdings bezweifelt werden.

Wem VALES oder die oben genannten Ex-Bands gefallen, der sollte dennoch nicht enttäuscht werden.