ABAY

Everything’s Amazing And Nobody Is Happy

Gäbe es so etwas wie eine akustische Gegenüberstellung, würde ich Aydo Abay unter hunderten von Sängern sofort erkennen. Nachdem Abay vor acht Jahren im Unfrieden BLACKMAIL verlassen hat, hat er viel probiert: THE BLACK SHEEP, KEN oder CRASH:CONSPIRACY.

Richtig gezündet hat nichts. Das wird sich jetzt ändern. Denn sein neues Projekt ABAY ist ein Volltreffer. Zusammen mit Jonas Pfetzing, dem Gitarristen der Mainstream-Popband JULI, hat Aydo Abay eine Band zusammengestellt und zehn großartige Songs geschrieben, die mal wie THE CURE klingen und irgendwie auch nach BLACKMAIL.

Keine Angst, das ist kein Popscheiß, sondern ein aufregendes Gitarrenalbum mit lauten und leisen Momenten. Diese Platte hat man sich als BLACKMAIL-Fan nach Abays Ausstieg immer gewünscht.

Wiederhören mit einem alten Bekannten, der 14 Jahre lang bei Deutschlands bester Indie-Band gesungen hat. Jetzt hat er ein neues Kapitel aufgeschlagen.