FIRST SPRING / AWESOME GREY

Split

Schöne Split-CD von FIRST SPRING aus Freiburg und AWESOME GREY aus Würzburg, zu der jede Band drei Songs beisteuert. FIRST SPRING machen den Anfang mit eingängigem melodischem Punkrock, der verdammt an die frühen RISE AGAINST zu Zeiten von „The Unraveling“ erinnert.

Jedoch wirken die Songs zu konstruiert und unnötig in die Länge gezogen. Ähnlich verhält es sich auch mit AWESOME GREY. Der Dreier besitzt durchaus Klasse und Talent. Aber sie wollen auf Biegen und Brechen zeigen, was sie alles drauf haben.

Dadurch werden die Songs zu lang und bleiben nicht wirklich im Ohr. Weniger wäre hier mehr gewesen. Dennoch ist es eine nette Split-CD mit einem schönen Artwork und eindeutigen Positionen gegen Faschismus und die neoliberale Gesellschaft.

Wenn beide Bands noch etwas an ihrem individuellen Sound arbeiten werden, darf man sich sicherlich auf die kommenden Releases der Bands freuen.