STOP II

From Rust To Dust

Ähnlich wie Hank III, LEFT LANE CRUISERS, Seasick Steve und Reverend Peyton fühlen sich STOP II aus Bordeaux auch erst so richtig wohl, wenn der Grashalm im Mund steckt, warmes Dosenbier gereicht wurde und der Grundrhythmus auf dem Waschbrett angestimmt ist.

Auf dem zweiten Studioalbum des Blues-Duos geht es „From Rust To Dust“, und auf der „Rust“-Seite ausschließlich um Hühner und Hähne. Mit einfachem Blues-Schema und trashiger Country-Folklore singt man so von „The best dressed chicken in town“, von Partys (mit Whiskey und Bier) und einem ausufernden BBQ (beste Catchphrase: „BBQ! / Whatcha gonna do?“).

Die Platte läuft mit ihren sieben Titeln auf 45 rpm leider immer so schnell durch, dass ich mit dem Umdrehen von „Rust“ zu „Dust“-Seite kaum hinterher komme. Auf der „Dust“-Seite reflektieren Xav und Bess schließlich ihr wildes Treiben, all die Chicken, die Partys und den Alkohol („In my time of dyin’“).

Dem Fleischkonsum schwören die beiden letzten Endes doch nicht ab.