WITCHDOKTORS

Voodoo Eye

Was vom Bandnamen, der Covergestaltung und dem Albumtitel her wie die Veröffentlichung einer Psychobilly-Band wirkt, ist die neue Platte der Punk’n’Roller WITCHDOKTORS aus England. Seit 1986 ist die Band unterwegs, hauptsächlich wohl im Vereinigten Königreich.

Die Band bewegt sich auf ihrem Album zwischen Sixties-Sound à la SONICS und der berüchtigten „1, 2, 3, 4!“-Songstruktur der RAMONES, und macht das auch ganz passabel. Nur befindet sich das alles nun auf einem sehr ähnlichen Level, das über eine melodische Akkordfolge mit Refrains, wie gemacht zum Mitgrölen, nicht hinausgeht.

Einen Lichtblick sehe ich lediglich im surfigen Instrumental „Double down“, der Rest passt perfekt in einen von Londons Pubs, wo alle dann spätestens ab der Hälfte des Konzerts und dem dritten Pint mitsingen können.