ADDITIONAL TIME

Wolves Amongst Sheep

Im Februar 2012 schrieb ich in Ox #100 über die Debüt-7“: „AT setzen mit den drei Songs eine Marke, hinterlassen jedoch keinen bleibenden Eindruck. Zu belanglos sind die Songs aufgebaut, was auf Albumlänge zum Problem werden könnte.

Wenn da nicht nachgebessert wird, werden AT in der Masse ähnlich klingender Bands gnadenlos untergehen.“ Und da sind wir nun – vier Jahre später – und ich stehe bei ADDITIONAL TIME vor dem gleichen Problem wie damals.

In Sachen Songwriting und technischer Finesse an den Instrumenten hat sich nichts getan, auch die Texte bleiben auf demselben Level wie damals. Ging das für mich als Debütsingle noch in Ordnung, fehlt mir hier eine Weiterentwicklung und ich bleibe beim Original – HATEBREED –, deren „Before dishonor“ man hier covert.