COCKTAILBAR STAMMHEIM

Es wird ja auch nicht lustiger

Hinter COCKTAILBAR STAMMHEIM, die dem einen oder anderen sicher noch von der Split-7“ mit MÜLHEIM ASOZIAL ein Begriff sein dürften, stecken zwei Gitarristen, von denen einer nebenbei auch noch mit den Füßen die Drums bedient.

Ohne Bass und mit zwangsläufig sehr minimalistischem Rumpelschlagzeug ergibt das auf jeden Fall einen Sound mit Wiedererkennungswert, wobei diese Konstellation live aber wohl wesentlich beeindruckender wirken dürfte als aus der Konserve.

Hier und da hätte ein etwas weniger monotones Getrommel die Songs sicher noch mal ziemlich aufgewertet, aber das ist dann wohl Jammern auf hohem Niveau. Wer Bands wie GESAMTSCHEISSE: SCHEISSE., EIN GUTES PFERD oder NOTGEMEINSCHAFT PETER PAN mag, kann jedenfalls auch hier bedenkenlos zugreifen.