CRUOR HILLA

Zurück ins Bällebad

CRUOR HILLA, das klingt nach krachenden Gitarren, brünstigen Schreien und heftigen Schlagzeugsalven. Hört man „Zurück in Bällebad“, dann ist es das alles nicht. Was auch immer dieser Bandname aussagen soll, er steht offenbar für etwas komplett anderes, nämlich D.I.Y.-Punk mit starken Abschweifungen in Richtung Pop und Rock und Akustik.

Auch inhaltlich gibt es die ganze Bandbreite von spaßig bis traurig. Neben einigen Perlen wie „Mach mich cool“ (DIE SUURBIERS-Cover) oder „500 km“ gibt es auch kryptische und eher unverständliche Nummern.

Diese lassen das Album trotz der verschiedenen Stile und Thematiken etwas unrund erscheinen. Interessant ist aber der Hintergrund der Platte: Mit Hilfe von Straßenmusik hat man sich fast die kompletten Aufnahmekosten erspielt.

Dabei ist auch ein schickes Artwork für das Digipak herausgesprungen. Einzig die Beilage mit den Songtexten hätte qualitativ etwas besser ausfallen können, aber darüber kann man hinwegsehen.