DOG

The Devil Comes At Night

THE DOG sind ein polnisches Quartett, dass auch 2016 noch lupenreinen Fastcore mit gelegentlichen Grind-Schlenkern spielt. Man verehrt die alte amerikanische Schule, da kommen sofort D.R.I. oder NEGATIVE APPROACH in den Sinn und ganz kurz blitzt immer wieder die UK-Legende HERESY durch.

Der Gesang ist ordentlich wütend und angepisst, die anderen sind die Bösen, wir sind die Guten, fuck this, fuck that. „The Devil Comes At Night“ ist bereits das dritte Album der Band, die sich erst 2013 zusammenfand.

Respekt vor so viel Fleiß und Energie. Aber auch davor, dass hier eine Band den alten Geist transportiert und dabei kein bisschen retro klingt. Die Songs sind prägnant und auf das Nötigste reduziert, kein Metal, keine Soli, kein Schnickschnack, einfach gerade aufs Maul.

Coole Scheibe, um in Erinnerungen zu schwelgen, aber sicher auch eine Band, bei der live der Putz von den Wänden fällt.