EJECTED

Back From The Dead!

THE EJECTED? Da war doch was ... Mal eben einen Blick auf die jüngsten Flohmarktkäufe geworfen – und siehe da: Auf dem 1981er Sounds-Sampler „Carry On Oi!“ war die Band bereits mit zwei Beiträgen vertreten, neben so namhaften Bands wie BLITZ, PARTISANS oder PETER AND THE TEST TUBE BABIES.

Seit 2014 gibt es THE EJECTED nun wieder und nach einigen erfolgreichen Reunion-Gigs, unter anderem auf dem Rebellion Festival, hatten die Altpunks offenbar wieder Lust, „richtig“ aktiv zu werden.

Im Gegensatz zu 1981 beherrschen THE EJECTED mittlerweile ihre Instrumente, wie „Back From The Dead!“ beweist, wird doch hier hin und wieder gar ein fetziges Gitarrensolo eingestreut. Dennoch orientiert sich die Band ohne Zweifel am Sound vergangener Tage, so dass das Album streckenweise leider etwas sehr altbacken wirkt.

Auf LP-Länge wird es dann doch etwas fad.