HANDSOME FAMILY

Unseen

Der Fluch des Hits: „Far from any road“ vom bereits 2003 erschienen sechsten THE HANDSOME FAMILY-Album „Singing Bones“ wurde 2015 durch die Auswahl als Titelsong der US-Serie „True Detective“ zum Überhit.

Der Song ist einfach grandios, auch beim xten Male packt er einen wieder – und er komprimiert alles, was das Ehegatten-Duo Brett und Rennie Sparks aus Albuquerque, New Mexico seit dem Debüt „Odessa“ (siehe Review in Ox #21 von 1995) ausmacht.

„Unseen“ fügt dem Bekannten freilich, bei aller Qualität, keine neuen Aspekte hinzu, und da fängt das „Problem“ auch an: „Far from any road“ hat sich so eingebrannt, dass man bei jedem neuen Song daran denkt, ihn daran misst.

Und wie es so oft mit Übersongs ist: der Hit ist das entscheidende Stück besser ... Kommt man darüber hinweg, ist „Unseen“, das zehnte Album des auch hier wieder von einigen Gastmusikern begleiteten Duos, eine wunderschöne Platte.