JULIETTE SEIZURE & THE TREMOR-DOLLS

Chewing Out Your Rhythm On My Bubblegum

JULIETTE SEIZURE & THE TREMOR-DOLLS kommen aus Adelaide, South Australia, und wer jetzt denkt, so eine Combo müsse doch eine Bandleaderin namens Juliette haben – falsch gedacht. Das paritätisch besetzte Sextett hat zwar eine Shannon, eine Lauren und eine Zöe zu bieten, wobei Shannon quasi die Juliette ist, aber Juliette ...

heißt hier keine. Jeans und Streifenshirt scheint der Stagedress der Band zu sein, die ehrlich gesagt auch nicht anders klingt als ein Trio (okay, da hätte dann keine/r eine Hand frei für Xylophon oder Tamburin) und trotz recht jugendlichen Alters einer Musik nacheifert, die gemacht wurde, als wohl keine/r der Beteiligten überhaupt schon geboren war.

THE RUNAWAYS, JOAN JETT & THE BLACKHEARTS kommen mir in den Sinn, die Band selbst beschreibt sich so: „Imagine SCREECHING WEASEL making out with the SHANGRI-LAS in the backseat of an EH Holden at the drive-in and listening to the MUFFS on the way home.“ Rotziger Girl-Punk mit reichlich Melodie und einem Hang zu Teenie-Schmachtfetzen, in zwölffacher Ausfertigung, ergänzt um die drei Songs der Debüt-7“ von 2015.

Denen geht alles so locker von der Hand, man könnte meinen, die machten das seit zehn Jahren schon – wundervoll, bitte kommt doch mal eben auf Europatour.