LAS KELLIES

Friends & Lovers

Die Garage. Der neue Wohlfühlort der LAS KELLIES, die seit dem letzten Album Bassistin Betty Kelly gegen Manuela Ducatenzeiler getauscht haben. Warum muss ich bei dem Namen bloß immer an „Lustige Taschenbücher“ und Onkel Dagobert denken? Scheint aber in Argentinien/Amerika durchaus kein unüblicher Name zu sein.

Wie oft sich Einwanderer wohl einfach irgendeinen Unsinn bei der Registrierung in der neuen Wahlheimat haben einfallen lassen? Leiche, Besserdich, Satan, alles tolle Namen für entflohene Säufer, Mörder und anderweitig Kriminelle.

Davon erzählen LAS KELLIES allerdings nicht. Eher von Sonnenuntergängen, lauer Sommerluft und ganz normalen zwischenmenschlichen Geschichten unter Freunden und Liebhabern. Ganz lässig, mit unaufgeregten Twang-Gitarren.

Alles vollkommen tiefenentspannt.