LOVELY LITTLE GIRLS

Glistening Vivid Splash

Die „Augsburger Puppenkiste“ gehörte zu den Sendungen, die ich als Kind überhaupt nicht ausstehen konnte. Aus irgendeinem Grund haben mir diese Scheißpuppen eine Heidenangst eingejagt. Eckig und zu Fratzen überzeichnete Gesichter auf im Verhältnis zu den Köpfen viel zu kleinen Körpern.

Die LOVELY LITTLE GIRLS toppen das allerdings locker und treiben die Kunst der Produktion von abstoßenden Riesenköpfen in bisher unerreichte Dimensionen. Zu betrachten auf dem „Glistening Vivid Splash“-Cover oder in Bewegung im Clip „Corpse thighs dancing“.

Ein gezielter Angriff auf die Sehnerven. Und ein Spiel mit Ekel und Geschlechtererwartungen. Dazu aufgeregte Gitarren mit meterdicken Bläsersätzen und überdrehten Backgroundvocals. Als hätte Frank Zappa posthum nochmal ein Album nachgelegt.

„Tumbled on the floor / Became wet with soft mold / The moist horror / The terrible circumstances / Breed more terror“? Wer sich in der abstoßenden Seite des menschlichen Daseins suhlen will, ist hier jedenfalls an der richtigen Adresse.