MOTHER TONGUE

Streetlight / Ghost Note

MOTHER TONGUE sind zurück. Eine Band, die seit ihrer Gründung 1990 eine Achterbahn der Gefühle erlebt hat wie keine andere. Von der Plattenindustrie auf Händen getragen, mit dem selbstbetitelten Debütalbum nichts verkauft, zerstritten, nach dem Millennium zwei Alben in Deutschland veröffentlicht, wieder verschwunden, ein Album in Eigenregie aufgenommen und über die eigene Homepage vermarktet.

Davon haben nicht mal die Fans was mitbekommen. Jetzt spielen die Jungs aus Los Angeles plötzlich eine Tour durch Europa und weil es noch keine neuen Songs gibt, kommen die beiden Alben „Streetlight“ und „Ghost Note“ mit wunderschönem Artwork als Doppelalbum mit vier Bonustracks neu heraus.

Das macht Hoffnung auf mehr. Vielleicht ein neues Album? Aber auch das Wiederhören macht Spaß, denn die wankelmütigen Kalifornier wechseln ständig von zerbrechlich zu mächtig, von kohlrabenschwarz zu beschwingt.

Blues, der so mächtig groovet wie kein anderer.