MYFLINT

The Secret Love Life Of The Octopus

Mit dem schönen Titel „The Secret Love Life Of The Octopus“ schicken MYFLINT aus Nürnberg ihr drittes Album raus in die Welt. Die bereits 2004 gegründete Combo hat sich irgendwo zwischen Pop-Punk und Alternative Rock niedergelassen und hat namhafte Freunde: So gab sich Guido Knollmann, Gitarrist der DONOTS, auf dem letzten Album die Ehre als Gastsänger und beim aktuellen Output ist Pat Prziwara von den Folk-Punkern FIDDLER’S GREEN bei „Last chance to be the first“ zu hören.

Jetzt frage ich mich natürlich wieder, wie konnte das Quartett aus Franken zwölf Jahre so ohne einen Mucks an mir vorbeilaufen? Zu wenige Konzerte außerhalb der bayrischen Heimat? Zu wenige Leute, die meine Meinung, dass das hier sehr tolle Musik ist, teilen? Sind MYFLINT nicht markant genug, um aus der Masse hervorzustechen? Wahrscheinlich trifft alles ein wenig zu, dennoch sei den zigtausend Musikliebhabern und potenziellen MYFLINT-Fans da draußen gesagt, wenn euch zum Beispiel die angesprochenen (alten) DONOTS gefallen, dann laufen euch MYFLINT definitiv auch gut rein.