OLD SOUL

Blue Heron

Es scheint beinahe, als hätten es sich OLD SOUL zur Aufgabe gemacht, sich mit jedem Release neu zu erfinden. Auf dieser neuen LP klingen die Amerikaner nämlich um ein Vielfaches zurückhaltender, als es auf den letzten Releases der Fall.

Die Raserei ist noch weiter einem gnadenlosen Groove gewichen und die Melodien sind noch flächiger und ergreifender, stoßen gar fast in Post-Rock-Regionen vor. Durchaus passend, wenn man die Fabel über den „Tanz des großen blauen Reihers“ (liegt übrigens auf einem hübsch anzusehenden Poster mit bei) vertonen will.

Soundtechnisch bewegt sich die Band dabei auf einem Topniveau, denn die wuchtigen Gitarrenausbrüche lassen ordentlich die Decke beben, was den erneut wunderbaren Bastard aus Emo, Hardcore und einem Schuss (Post-)Metal in einem strahlenden Licht erscheinen lässt.

Wird Zeit, dass sich diese Band aus Geheimtipp-Regionen hervorarbeitet und sich endlich auch einem breiteren Publikum erschließt.