RADIO MOSCOW

Live In California

An zwei Abenden im vergangenen Dezember waberte durch den Satellite Club eine dichte Haschischwolke, auf der Bühne stand das Psychedelic Rock-Trio des Wunderkindes Parker Griggs namens RADIO MOSCOW. Dessen Hendrix-Obsession grenzt ans Pathologische, und seine Performance bei diesen Shows ist schon beinahe furchteinflößend großartig.

Ein Segen, dass die Bandmaschinen mitliefen und diese übernatürliche Spielfreude des Ausnahmetalentes in all ihrer epischen Breite einfangen konnten. Das Live-Material, das so entstand, enthält Songs aus allen Studioalben, zudem eine unveröffentlichte Nummer, ein Cover der obskuren Seventies-Heavypsych-Combo SAINTE ANTHONY’S FYRE namens „Chance of fate“.

So stark Griggs an der Gitarre ist, so bescheiden ist sein Gesang, das fällt bei der unpolierten Live-Aufnahme umso stärker ins Gewicht. Das allerdings ist der einzige Schwachpunkt, mit dem ich angesichts der phänomenalen musikalischen Darbietung sehr gut leben kann.