ROSI

Grey City Life

Was vor etwa zwei Jahren als experimentierfreudiges Homerecording-Soloprojekt startete, ist mittlerweile zum Duo herangewachsen und hat nach einem Tape sowie einer Single nun also auch die erste LP am Start.

Der Einfluss des (mittlerweile auch nicht mehr ganz so) neuen Bandmitglieds Mirco ist hierbei definitiv recht stark ausgefallen. Ohne das, was Frontmann Sven anfangs alleine fabrizierte, kleiner reden zu wollen, als es war, es klingt mittlerweile vieles einfach durchdachter und stimmiger.

Und auch wenn die eine oder andere dieser elf Indie- und Wave-Perlen auf eine strange Art und Weise schon fast tanzbar sein mag, ist der Sound im Vergleich zu den letzten beiden Tonträgern insgesamt noch mal eine ganze Spur düsterer, melancholischer und verstörender ausgefallen.

Der Soundtrack für das nächste Motivationsseminar ist das hier definitiv nicht. Alles in allem eine überaus spannende Platte zweier kreativer Köpfe, die sich offensichtlich wirklich super ergänzen.