SECOUÉ

Of Heaven

SECOUÉ starten mit einer tollen BRAND NEW-Version ihres Songs „Asphyxia“, um dann mit „Petrichor“ all die zu begeistern, die ein Herz für tollen 2000er Emo à la JIMMY EAT WORLD (vor „Bleed American“), ELLIOTT oder KNAPSACK haben.

„Of Heaven“ klingt schön. Dabei ging es Sänger Christian im Vorfeld der Albumaufnahmen bei weitem nicht gut. Mit der Diagnose Borderline, die Mutter gestorben, scheint er in einem Sumpf aus Drogen und Alkohol zu versinken.

Stellenweise klingen die wunderbaren PIANOS BECOME THE TEETH heraus, aber die haben ja wiederum ihren Sound ja auch nur bei BRAND NEW abgeschaut. Wer glaubt, authentischer Emo sei ausgestorben, wird mit dieser Platte eines Besseren belehrt.

Okay, man muss sich einlassen auf „Of Heaven“. Und ja, man sollte auch in Stimmung für diese EP sein. Gibt man sich der Musik von SECOUÉ jedoch aufmerksam hin, wird man reichlich belohnt.