SIGNALS MIDWEST

At This Age

Tiny Engines besitzt mit Bands wie THE HOTELIER, BEACH SLANG und TIGERS JAW offenbar ein gutes Händchen für zeitgemäßen Emorock (oder Post-Rock). Warum sollten SIGNALS MIDWEST sich da nicht einfach einreihen und mit ehrlichen Rocksongs überzeugen? Nun ja, vielleicht, weil die Labelkumpanen die Messlatte enorm hoch gelegt haben? Vielleicht auch, weil irgendwann einfach zu viele Bands klingen wie zwanzig andere zuvor.

Nur damit wir uns richtig verstehen: SIGNALS MIDWEST schreiben gute Songs, die neben THE HOTELIER nur bedingt durch einen anderen Sänger auffallen. Sie bleiben jedoch nicht so im Ohr, wie es bei den anderen der Fall ist.

Sprich: Gut gemachte Musik ohne den wirklichen Hit, an den man sich doch so sehnlich klammern möchte. Die Band sagt selbst, dass „At This Age“ ihr reifstes Album sein soll. Manchmal muss man sich aber dann auch etwas trauen; auch in diesem Alter.