SPORT

Bon Voyage

Zeitgleich mit Erscheinen der neuen SPORT-Platte gibt es nun auch den mittlerweile zweiten Repress der Vorgängerplatte „Bon Voyage“. Das Exemplar, das mir vorliegt, erscheint in pinkem Vinyl, das Release teilen sich dabei insgesamt neun Labels.

In Ox #114 schrieb ich zu der Platte unter anderem: „Mitglieder von DAÏTRO und SED NON SATIATA spielen gelungen in Szene gesetzten Neunziger-Jahre-Emocore der Marke BRAID und CAP’N JAZZ. Schon alleine das Intro, in dem ein Sample aus dem Coming-of-Age-Klassiker ,Stand by me‘ in melancholisches Gitarrengeplinker gemischt wurde ist wunderschön und stimmt einen auf den mitreißenden Opener ,Reggie Lewis‘ ein.

Überhaupt, wo andere Emo-Kapellen zu sehr in Lethargie verharren, sind SPORT treibend, euphorisch und schlicht nicht langweilig. Eine wirklich überaus gelungene Platte!“ Diese Worte gelten natürlich weiterhin und wer die 2011 in Lyon gegründete Band schon vorher mochte, wird auch die neue Platte „Slow“ zu schätzen wissen.