TEAM STEREO

s/t

TEAM STEREO sind quasi die Nachfolgeband von THAT VERY TIME I SAW, von denen sich zwei Mitglieder nun bei TEAM STEREO die Zeit vertreiben – und einer von denen ist Redfield Records-Gründer Kai. Das Debütalbum (2012 kam eine EP) klingt zeitweilig nach den frühen DONOTS und ist damit definitiv etwas für Hörer, die nichts auf Synthieflächen über dem nächsten Breakdown-Part geben.

Thematisiert wird nicht das Erwachsenwerden, sondern das Erwachsensein. Das ist authentisch und passt deshalb gut ins Konzept, als man merkt, dass TEAM STEREO auch mit einer gewissen Portion Souveränität ans Werk gehen.

Das selbstbetitelte Debüt will nicht das nächste heiße Ding sein. Es ist ein Album für Fans des emotionalen Punk mit ein wenig Hardcore-Einschlag. Es ist aber auch ein Zeichen dafür, dass TEAM STEREO niemandem etwas beweisen müssen.