TIGER LOU

The Wound Dresser

2009 war ein trauriges Jahr für Fans des Schweden Tiger Lou: er und seine Band wollten eine Pause. 2016 wiederum dürfen diese traurigen Fans ihre Tränen endlich wegwischen und sich zusammenreißen: TIGER LOU ist oder eher sind zurück mit einem Album und kommen auch auf Tour.

Was die letzten sieben Jahre los war, verrät das Ende des ausgesprochen schönen Eröffnungssogs „Your town“: Man hört Rasmus Kellermanns Papa das Geschirr spülen und ihn selbst und seinen Sohn auf dem Klavier herumklimpern.

„The Wound Dresser“ ist leider kein herausragendes Meisterwerk, sondern eher eine hübsch vor sich hin plätschernde Pop-Platte geworden, die eine Hand voll Ausreißer nach oben birgt, den bereits erwähnten Eröffnungstrack, dann das positiv pathetische „Homecoming #2“ und auch „Rhodes“ strahlt Takt für Takt immer mehr.

TIGER LOU bleibt der zuverlässige Kumpel im Indiepop.