VICIOUS CIRCLE

The Price Of Progress / Reflections

Manchmal muss man einen Masterplan haben. Power It Up Records aus Peine hat diesen Plan definitiv. Die Begeisterung und Vorliebe für klassischen Hardcore-Punk der Achtziger Jahre aus Australien ist an einem bestimmten Punkt überbordend geworden, daher entstand der Plan, eine ganze Reihe von Klassiker-LPs von diversen Aussie-Bands wiederzuveröffentlichen.

Den Beginn machen VICIOUS CIRCLE aus Melbourne, die 1983 gegründet wurden und bis heute existieren. Dabei haben sie inzwischen jede Menge Platten veröffentlicht, von denen nun die ersten beiden LPs, „The Price Of Progress“ von Ende 1984 und „Reflections“ von 1986, wieder erscheinen.

VICIOUS CIRCLE waren als eine der ersten australischen Bands auf Tour in den USA, wobei ihre LPs in Lizenz in den USA als auch Europa gepresst wurden. Die Wiederveröffentlichung als Doppel-LP besticht durch das klare und sehr schöne Layout, wobei im 16-seitigen großformatigen und vollfarbigen Booklet alle Texte sowie Linernotes von Sänger Paul als auch Fotos und Konzertflyer abgedruckt sind.

Bezüglich des sehr guten Sounds auf beiden LPs ist zu vermerken, dass die Aufnahmen remastert wurde. Dazu wurde die Doppel-LP auf rotes Vinyl gepresst, was wie die Faust aufs Auge zur Farbe des Originalcovers passt.

In nächster Zeit kommen noch weitere Rereleases.