WOLVES & WOLVES & WOLVES & WOLVES

The Cross And The Switchblade

Wer heiseren Midtempo-Punkrock im Stil von HOT WATER MUSIC oder GET DEAD mag, der muss jetzt ganz aufmerksam weiterlesen, denn die Band mit den vier Wölfen im Namen hat ein ganz hervorragendes zweites Album gemacht.

Zehn Songs, die keine lange Anlaufzeit brauchen und sofort dein Freund sind. Die vier Jungs stammen aus Salem, Massachusetts, einer Kleinstadt an der Ostküste der USA, die vor allem durch ihre Hexenprozesse im 17.

Jahrhundert Geschichte geschrieben hat. Vielleicht auch deshalb setzt sich Sänger Brian Woodall in seinen Texten mit sich und seinem Verhältnis zur Religion auseinander. Als Christ aufgewachsen, hat er wie viele seiner Zeitgenossen mit Kirche nicht mehr viel am Hut.

Es geht aber auch um verlorene Freunde, erloschene Liebe und die Stadt in der Brian lebt. Typisches Punkrock-Storytelling eben. Musikalisch erfinden die vierfachen Wölfe das Rad sicher nicht neu und setzen lieber auf bewährte Qualität.

Von Mitte September bis Mitte Oktober sind die Multi-Wölfe vier Wochen lang durch Europa unterwegs. Von 25 bisher bestätigten Shows sind allein 19 Konzerte in Deutschland. Vielleicht auch deshalb, weil die Labelheimat der Band in der Hansestadt Bremen is, dem Sitz von Gunnar Christiansens Gunner Records.

Also nutzt die Chance. Es lohnt sich.