CONACTION #10

In dieser Ausgabe geht es im Schwerpunkt ums Essen. Interessant sind hier diverse Zitate noch amtierender Politiker, wenn es um den Zusammenhang von Arbeit und Essen geht. Und so stellt sich dann auch die Frage, wie mann/frau politisch korrekt isst? Lustig, dass die Redaktion ausgerechnet zu einem Bild aus der Mittelbayerischen Zeitung, Redaktion Neunburg vorm Wald greift, um politisch korrektes Essen im Kreise der CSU mit Spanferkel festzuhalten.

Ganz zu schweigen von dem Durcheinander beim Thema Vegananarchismus und dem Konflikt zwischen vegan lebenden Anarchisten und anarchistischen Veganern. Es könnte so einfach sein, ist es dann aber wenigstens in Sachen Fleischproduktion.

Interessant finde ich den kleinen Beitrag über Ritualmorde und den Zusammenhang mit der modernen Zivilisation. Lemmy wird ein sehr persönlicher Nachruf gewidmet. Was die Gedichte und Texte angehen, die wohl eher Lyrik darstellen sollen: nicht mein Fall und irgendwie hat mich auch der Text über Heroin etwas verwirrt.

Insgesamt gute Ansätze, Hintergründe lassen sich ja durch die Quellenverweise in Erfahrung bringen. Solche Blätter sind und bleiben wichtig!