PLASTIC BOMB #96

Neues PLASTIC BOMB mit vielversprechendem Inhalt, erwartungsvoll werden die Interviews und Artikel zu DESCENDENTS, TURBONEGRO, ILLEGALE FARBEN, Manuel Möglich und DUESENJAEGER angesteuert. Natürlich nicht, ohne bei den Vorworten zu beginnen, die allesamt wieder sehr unterhaltsam ausfallen.

Nur Ronjas Beitrag schießt meiner Meinung nach übers Ziel hinaus: Eine Besucherin auf einem Punk-Festival mit FREI.WILD-Beutel, das passt nicht – nach einer Konfrontation durch einen Security stellt sich heraus, dass sie Begleiterin einer Gruppe jugendlicher Geflüchteter ist, die das Festival besuchen.

Die Schlussfolgerung: Ihre prognostizierte Arroganz als Integrationshelferin und FREI.WILD-Fan machen ein persönliches Gespräch überflüssig. Kann aufgrund eines „Gefühls“ und ohne Interaktion derart verurteilt und abgekotzt werden? Ich finde nicht, trotz unumstritten sehr beschissener Deutschrock-Plage.

Im DESCENDENTS-Interview geht’s dann erstaunlich wenig bis gar nicht um Kaffee und Flatulenzen, und Thilo und Chris von ILLEGALE FARBEN plauschen mit Häktor. Nebenbei läuft die CD, ich freue mich über BEATPOETEN sowie CHEFDENKER, und erschrecke bei DREI AKKORDE BEIM NÄCHSTEN MAL.

Beim nächsten Mal geht’s dann schon besser.