TRUST #179

Neues Ox, neues Trust. Nur noch zwei Fanzines erscheinen in Deutschland in diesem Rhythmus, das Plastic Bomb gibt es ja „nur“ alle drei Monate. In seiner Kolumne analysiert Jan geschwätzig irgendwelche angeblichen Auflagenzahlen deutscher (Punk-)Fanzines und erweist sich dabei als bar jeder Branchen-Detailkenntnisse, kolportiert Behauptetes und Falsches, speziell das abgewickelte „Punkrock!“ und den Wahrschauer betreffend.

Tja, die „Lügenpresse“ ... Im Interviewteil kommt Niels vom Kölner Konzertterminblog Punkstelle zu Wort, sowie – ebenfalls aus Köln – Philipp von Contraszt Records. Zudem interviewte Alva BAD COP/BAD COP und die aus Sydney stammenden HINTERLANDT wurden auch befragt – Hinterland ist im Englischen übrigens ein deutsches Lehnwort, wie Kindergarten.

Dazu die übliche Dosis an Reviews, von alten wie neuen Platten.