STUSS NR. 2 / COCO-FISCH NR. 5

Rautie

Rautie mal wieder. Dürfte ja jedem Ox-Leser inzwischen ein Begriff sein. Richtig, der Typ mit den Kohlenaugenmännchen von der letzten Seite, ist jetzt gleich mit zwei neuen frisch zusammengescribbelten kleinen Bändchen am Start.

Stuss Nr. 2 fällt mit A6-Hochformat etwas größer aus als Coco-Fisch (A8-Querformat), dem kalauernden Goldfisch im Dauerclinch mit seinem stachelhaarigen Halter, und ist inhaltlich definitiv interessanter, da wesentlich abwechslungsreicher.

Onepager reihen sich hier nahtlos an kurze Anekdoten und wortlose Minifunnys kartoffelartiger Kopffüßer. Vollfarbig und absolut regelfrei. Gelegentlich kommt man schon ins Grübeln, denn nicht jeder Beitrag hat eine offensichtlich erkennbare Botschaft.

Aber wie war das noch mal mit Sinn und Unsinn der Kunst? Manchmal muss sie einfach nur gut aussehen. Und das tut sie hier in jedem Fall. „Stuss“ nennt Rautie das ja schließlich nicht ohne Grund.

Warum auch nicht? Feine kleine Randexperimente. Und Coco? Hm. Wir werden wahrscheinlich keine besten Freunde mehr. Nicht in diesem Leben. Mehr Stuss! Weniger Coco. Meine Meinung.