ADORATION DESTROYED

Ritual Damage

Mit einer Kombination aus Goth, Industrial und Achtziger-Jahre-EBM in der Tradition von NITZER EBB, SKINNY PUPPY oder DIE KRUPPS kommt die schwedische Formation ADORATION DESTROYED auf ihrem Debütalbum daher.

Da macht es Sinn, dass die Band „Coma white“ von MARILYN MANSON covert, ein Song, in dem es darum geht, wie Drogen in eine innerliche Leere führen, eben in ein „weißes Koma“. „Ritual Damage“ bietet nicht wirklich viel Neues oder Aufregendes in diesem Genre, ist aber dennoch eine gute Basis für Erinnerungen an diesen Sound der Achtziger Jahre.

Ein absolut guter Moment ist allerdings der gelungene Remix von Mr. Kitty von „In elegant decay“ zum Ende des Albums, bei dem sich Mr. Kitty, dessen Album „Time“ zeitlos gut ist, erneut als einer der aktuell profiliertesten Minimal-Electronics- und Dark-Wave-Protagonisten erweist.