BASTARD ROYALTY

s/t

Wahrscheinlich stand am Anfang der Satz „Wir müssen unbedingt mal was zusammen machen“, gefallen irgendwo in einer Raucherecke vor einem Laden, in dem gerade eine Band die Bühne zerlegt. Wenn sich vier bekannte Gesichter aus anderen Bands zusammentun, dann fällt immer wieder ein Star-Begriff, den ich mir hier spare.

Zwei ältere und zwei jüngere Gesichter, die man auf nahezu allen Konzerten trifft, auf denen Nieten und Kutten getragen werden, formen eine neue Band, die derzeit fleißig spielt. D-Beat trifft auf Crust mit einer guten Portion metallischer Splitter und Hardcore.

Wenn man will, kann man die „Mütterbands“ (ACCION MUTANTE, CLUSTER BOMB UNIT) an den Vocals und beim Schlagzeug durchaus raushören. Fünfmal sattes, ordentliches Geballer wie zu besten Havoc-Tagen.