BLOOD ’77

Jägerbomber

Das müssen schon echte Marketing-Genies bei Jägermeister gewesen sein, die dieser braunen Kotzbrühe erfolgreich ein trendiges Rock’n’Roll-Image übergestülpt haben, das diesem Altherrengesöff irgendwie dazu verholfen hat, heute als „Kult-Getränk“ wahrgenommen zu werden.

Aber Jägermeister ist kein Rock’n’Roll, Jägermeister ist das pure Elend. Zitat Kevin „Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt?“ Russell: „Es gab Zeiten, in denen ich viereinhalb Liter Jägermeister in mich reinschüttete.“ Noch Fragen? Die italienischen BLOOD ’77 betrachten sich nun selbst als die „Jägerbomber“ und stellen in dem titelgebenden Track dieser 7“ klar: „I am the face that you should never meet.“ Na, das passt doch.

Die Mucke, Rock zwischen 1960er Garage und 1977er Punk, finde ich dann aber doch ganz brauchbar.