BUTTERWEGGE

Liebe – Lyrik – Alkohol

Butterwegge ist Teil des legendären RATTENPACK und einer der zur Zeit interessantesten Barden des Ruhrgebietes. Im weiteren Sinne könnte man seine Musik in die Schublade Singer/Songwriter stecken und den Folk-Deckel draufmachen, doch verbirgt sich hinter seinen Songs wesentlich mehr als das Genöle eines betroffenen jungen Mannes und seiner Gitarre.

Neben Folk und Americana, Blues und Pop darf es auch gerne mal Reggae oder HipHop sein. Es wird gerne mal über den Tellerrand geschaut und das nicht nur beim Songwriting, sondern auch in den Texten.

Hier spricht ein gereifter Mann, der sein Leben im Ruhrpott verbracht hat, zwischen Schloten und Eckkneipen. Stellt euch vor, Adolf Tegtmeier würde auferstehen und bei ELEMENT OF CRIME einsteigen.

Gewagter Vergleich, trifft aber ungefähr die Stimmung dieses Albums.