DEADNOTES

I’ll Kiss All Fears Out Of Your Face

Debütalbum eines blutjungen Trios aus Freiburg (nicht zu verwechseln mit THE DEAD NOTES aus Bayern), welches zuvor bereits einige Kleinformate veröffentlicht hat. Auf knapp 42 Minuten jammert man sich durch elf Songs poppigsten Emos beziehungsweise emotionalsten Gitarrenpops, zu denen mir als Referenz nur softeste JIMMY EAT WORLD einfallen wollen.

Bereits zu Schulzeiten fand ich Mitschüler suspekt, die THE SMITHS oder THE JEREMY DAYS liebten, anstatt sich Dosenbier trinkend mit Oberlippenflaum und Asi-Vokuhila in den Moshpit einer x-beliebigen Metal-Kapelle zu werfen oder zu irgendeiner Punkband den Partykeller der Eltern zu zerlegen.

THE DEADNOTES schreiben Songs für eine Generation ohne Wut, die alles hat, und reihen sich damit ein bei deutschsprachigen Jammerbands wie SILBERMOND, REVOLVERHELD oder GLASPERLENSPIEL. Mensch Leute, was ist los mit euch?! Das ist eure Jugend! Macht was draus!!