FAZ WALTZ

Callin’ Loud

Fünfte Runde, die Boogaloo-Boots dampfen wieder mächtig und so einen schwarz-weißen Pullover mit Kragen möchte ich auch. Faz La Rocca und seine Crazee-Gang drehen den Regler weiter in den roten Bereich und verbeißen sich mit Inbrunst noch tiefer in die australische Sharpie-Nackenmatte als schon auf dem Vorgänger „Move Over“.

Die dreckig stampfenden Schweißflecken-Blues-Riffs der Bon Scott-Ära werden konsequent um die Pole TED MULRY GANG und COLOURED BALLS ergänzt, ohne dabei den Weg der von Dr. Zappo empfohlenen Rock’n’Roll-Crazy-Diät aus JOOK, SLADE und CRUNCH aus den Augen zu verlieren.

Selbstverständlich, die Straße des Junkshop-Glam ist gepflastert mit Klischees, überall ein glitzernder Hundehaufen, der nur darauf wartet, an deiner Sohle zu kleben. FAZ WALTZ allerdings meistern das in meinen Augen mit Bravour, sind im Rahmen der Grenzen ihres Genres auf Entwicklung bedacht und machen auch keinen Hehl daraus, dass sie T.

REX und Bowie ebenso zugeneigt sind wie den oben genannten Referenzen.