INSTINTO

Dimonis

Diese Band aus Barcelona war mir schon vor etwas längerer Zeit positiv aufgefallen. Im Süden Europas spielen sie regelmäßig, leider aber eher selten hier bei uns in der Gegend. INSTINTO stehen mit ihren Songs für einen derben D-Beat, der brachial und maximal gut im Studio aufgenommen wurde.

Zudem wurden INSTINTO mit der Zeit immer besser und liefern auf „Dimonis“ ein kompaktes Inferno ab, welches den Zuhörer regelrecht mitreißt. Der Sound bewegt sich zwischen Schweden-Hardcore der Achtziger Jahre sowie DISCHARGE als auch einer guten Portion TRAGEDY.

Sich diese LP anzuhören ist ungefähr so, wie sich von einem Zug überfahren zu lassen. Liegst du erst einmal auf den Schienen, hast du keine Chance mehr. Rast der Sound aber dann ganz knapp über dich hinweg, kannst du endlich loslassen, jetzt ist sowieso alles zu spät.

Genieße die Soundattacke von INSTINTO, als wäre es dein letzter Tag auf Erden. Schmeiße deinen Kopf in den Nacken und renne von mir aus auch mit dem Kopf gegen die geschlossene Türe. Hauptsache, du machst etwas und bewegst deinen Arsch! Die Texte spiegeln eine sehr düstere Erlebniswelt wider beziehungsweise lassen erkennen, dass die Band nicht mehr viel von ihren Mitmenschen erwartet.

Die Texte selbst sind allesamt auf Spanisch, sind aber alle auch auf Englisch übersetzt worden. „Dimonis“ erscheint mit einem gut gestalteten Klappcover und hat ein grandioses Artwork von Adrian Balderrama.