KAVALIERSTART

2 Takte für ein Halleluja

Das waren noch Zeiten. Mit 25 km/h unterwegs. Der Wind im Haar. Vom Fußballplatz zum Baggersee. Ernährt von Dosenbier und Bifi. Geschlafen wird im Schlafsack unter freiem Himmel. Ole und Tobi können ein Lied davon singen, und zwar nicht nur eins.

Die beiden Jungs aus Flensburg halten tapfer die Fahne des langsamsten motorbetriebenen Gefährts der Welt hoch. Rumpeliger Deutschpunk mit Straßenköter-Gesang. Dazu Texte über Mofas auf der Autobahn, Arbeitslosigkeit und natürlich Alkohol.

Kaum ein Song schafft mehr als zwei Minuten. Dann ist der Sprit schon alle. Auf dem zweiten Album der Flensburger gibt’s aber auch richtige Instrumente wie Drehleier, Saxophon oder Kontrabass.

Das ist ja fast schon Klassik! KAVALIERSTART sind die Könige des Mofa-Punk und scheißen auf all die Typen mit ihren dicken Quads, Rollern, E-Bikes oder Segways. Ein breites Grinsen bei der nächsten Dosenbier-Party ist ihnen damit sicher.

Nach acht Songs ist es dann aber auch wieder gut.