Reviews : LOSCIL / Monument Builders :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.04.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue LOVE A-CD "Nichts ist neu" (10.05.). Solange Vorrat reicht! (Bitte im Feld "Nachricht" angeben, auch den Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LOSCIL

Monument Builders

Format: CD

Label: Kranky

Spielzeit: 37:47

Webseite

Wertung:


Danke für den Hinweis – und ich wusste doch, irgendwo hatte ich einen Sound wie bei „Red tide“ schon mal gehört: In Philip Glass’ legendärem Soundtrack zum 1982 erschienenen US-Dokumentarfilm „Koyaanisqatsi“ – quasi die Blaupause aller Hinterbühnenprojektionen instrumentaler Post-Whatever-Bands.

Godfrey Reggio zeigte darin in Zeitlupe und in majestätischer Schönheit Aufnahmen US-amerikanischer Landschaften und Städte. Ein Film ohne Worte, nur Bilder und Musik, über das Verhältnis von Mensch, Natur und Technik.

Scott Morgan aus Vancouver, dessen Alter Ego LOSCIL darstellt, war nach langer Zeit eine alte VHS-Cassette des Films in die Hände gefallen, und aus der Beschäftigung damit entwickelte sich dieses Album – quasi eine Interpretation des Soundtracks, dessen Nacherzählung in eigenen Klängen.

Parallel dazu zwangen Morgan schwere Erkrankungen von Freunden und Angehörigen, sich Gedanken über die eigene Vergänglichkeit zu machen – er sieht seine Musik als Trost spendend an, aber auch als Hilfe, Neues und Überraschendes zu erkunden.

Ein vielschichtiges Album eines kreativen Soundtüftlers.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #129 (Dezember16/Januar17 2016)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LOS FASTIDIOS

Enrico und seine Squadra wissen einfach wie’s geht, und das schon seit 1991! Immer noch brennt die Flamme. Für die gute Sache, für die Einigkeit der Szene, für Fußball ohne Dumpfbacken, gegen braune Einfältigkeit und Engstirnigkeiten sämtlicher ... mehr

 
 

Newsletter