LUMBERJACK FEEDBACK

Blackened Visions

Es gab mal eine Zeit, da war die Tatsache, dass eine Band mit „zwei“ Drummern spielt, tatsächlich eine echte Sensation. Heute jedoch kann man aufgrund der bloßen Nennung dieser Tatsache kaum noch jemanden wirklich überraschen, sondern muss auch musikalisch entsprechend liefern.

THE LUMBERJACK FEEDBACK tun dies auf ihrem Debüt „Blackened Visions“ dann auch sehr ordentlich und bieten eine Dreiviertelstunde finsteren Sludge Metal, der zwar tüchtig drückt, aber wie im Titelsong dieser Platte auch nicht vor der Verwendung melodischerer Elemente zurückschreckt.

Auch die beiden Drummer pressen die Riffwände zwar mächtig nach vorne, wissen jedoch auch, wann man die Zügel etwas lockerer halten und sich zurücknehmen sollte. Das lockert die zudem rein instrumental dargebotene Musik der Band letztlich angenehm auf, denn permanent das volle Brett zu fahren, würde hier sicherlich schnell ermüdend wirken.

Einen gemeinsamen Konzertabend mit den großen OMEGA MASSIF (R.I.P.) hätte ich mir hier durchaus gut vorstellen können.