Reviews : MAHONES / 25 Years Of Irish Punk – The Very Best Of :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MAHONES

25 Years Of Irish Punk – The Very Best Of

Format: CD

Label: Wolverine

Webseite

Wertung:


Bei den MAHONES aus Kanada kann man nicht viel falsch machen. Oder besser: gar nichts falsch machen. Denn diese Band gehört zweifelsohne zu den Speerspitzen des Irish Folkpunk. Seit 26 Jahren, weil sie Punk und Folk so gekonnt und geschmeidig wie niemand sonst verbinden.

Wo die DROPKICK MURPHYS zu krachig und krawallig und die POGUES zu brav und alle anderen sowieso einfach zu uninteressant und bieder klingen, da treffen THE MAHONES mit ihren Songs punktgenau die Gute-Laune-Seele und in die Mitte der Qualitäts-Zielscheibe.

Und dass sie Klassiker wie „A great night on the lash“, „A drunken night in Dublin“ oder „One last shot“ auch noch neu eingespielt haben für diese ganz hervorragende Platte, für diese vielleicht sogar neuerliche Auffrischungs-Blaupause eines eigentlich todgenudelten Genres, steigert den Spaßfaktor und den Hörgenuss noch einmal zusätzlich.

Long live THE MAHONES! Slainté!

Frank Weiffen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #129 (Dezember16/Januar17 2016)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FREE THROW

Mit ihren selbstreflektierten Texten und den abwechslungsreichen Arrangements treten FREE THROW aus dem Schatten der großen Namen des Emo-Punk heraus und mischen nun selbst in der oberen Liga mit. Mit ihrem neuen, zweiten Studioalbum „Bear Your ... mehr

 
 

Newsletter