MAHONES

25 Years Of Irish Punk – The Very Best Of

Bei den MAHONES aus Kanada kann man nicht viel falsch machen. Oder besser: gar nichts falsch machen. Denn diese Band gehört zweifelsohne zu den Speerspitzen des Irish Folkpunk. Seit 26 Jahren, weil sie Punk und Folk so gekonnt und geschmeidig wie niemand sonst verbinden.

Wo die DROPKICK MURPHYS zu krachig und krawallig und die POGUES zu brav und alle anderen sowieso einfach zu uninteressant und bieder klingen, da treffen THE MAHONES mit ihren Songs punktgenau die Gute-Laune-Seele und in die Mitte der Qualitäts-Zielscheibe.

Und dass sie Klassiker wie „A great night on the lash“, „A drunken night in Dublin“ oder „One last shot“ auch noch neu eingespielt haben für diese ganz hervorragende Platte, für diese vielleicht sogar neuerliche Auffrischungs-Blaupause eines eigentlich todgenudelten Genres, steigert den Spaßfaktor und den Hörgenuss noch einmal zusätzlich.

Long live THE MAHONES! Slainté!