Reviews : NADA SURF / Peaceful Ghosts :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.04.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von THE DAMNED „Evil Spirits“ (Spinefarm) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 13.04.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NADA SURF

Peaceful Ghosts

Format: CD

Label: City Slang

Spielzeit: 68:01

Webseite

Wertung:


In diesem Jahr hatten die New Yorker mit „You Know Who You Are“ ein ganz ausgezeichnetes neues Album veröffentlicht, und auch live präsentierten sich NADA SURF als überaus nette und sympathische Zeitgenossen.

Vielleicht etwas zu nett, denn auch vor Publikum weigerten sie sich größtenteils, ordentlich zu rocken und wirkten allzu weichgespült, was auch an vielen ihrer Platten immer etwas störend war.

Insofern klang jetzt die Ankündigung einer Live-Platte nicht sonderlich spannend, die allerdings keine gewöhnliche Veröffentlichung dieser Art ist, sondern einen Auftritt der New Yorker zusammen mit dem Filmorchester Babelsberg im Juni 2016 für Radio Eins in Potsdam dokumentiert.

Nun ist es nicht gerade einer der originellsten Einfälle, dass sich eine Rockband von einem Sinfonieorchester begleiten lässt, was aber im Fall von NADA SURF hervorragend funktioniert. Zwar rocken die New Yorker noch weniger als bei ihren normalen Gigs, aber dafür arbeitet das Filmorchester Babelsberg die Melodiösität ihrer Songs gekonnt heraus, verstärkt diese noch und verleiht den insgesamt 13 Stücken eine ungemeine Dynamik.

Und das macht „Peaceful Ghosts“ innerhalb der zahllosen überflüssigen Live-Releases zu etwas ganz Besonderem.

Thomas Kerpen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #129 (Dezember16/Januar17 2016)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews