Reviews : NOCOMPLY / Reversion :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die PETER AND THE TEST TUBE BABIES-CD „That Shallot“ ODER die EA80-CD „Definitiv: Ja!“ als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 15.09.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NOCOMPLY

Reversion

Format: CD

Label: Backbite

Spielzeit: 26:35

Webseite

Wertung:


NOCOMPLY sind ein Quintett aus Rastatt und können auf eine inzwischen – mit kleinen Unterbrechungen ausgestattete – zwanzigjährige Bandgeschichte zurückblicken. Die Band zelebriert melodischen Skatepunk in der Tradition von insbesondere frühen MILLENCOLIN, ONE INCH PUNCH oder GOOD RIDDANCE.

„Reversion“ ist das in allen Belangen als „klassisch“ zu bezeichnende vierte Album der Band. „Klassisch“ bedeutet: zehn Songs am Start, knappe dreißig Minuten Spielzeit, meist im oberen Tempobereich angesiedelte Punk-Songs ohne Schnörkel, durch typische Midtempo-Nummern mit feiner Gitarrenarbeit aufgelockert, dazu straighter Gesang und immer mal wieder eingestreute Singalongs.

Meine Favoriten: „Slowdown“ und „Punished again“. Solide gemacht, gut produziert und definitiv etwas für Fans des Genres.

Stephan Zahni Müller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #129 (Dezember16/Januar17 2016)

Suche

Ox präsentiert

METZ

Das kanadische Noise-Punk-Trio METZ wütet schon seit der ersten Platte mit beispiellosem Furor durch seine Songs. Doch die mittlerweile größere musikalische Bandbreite macht es den Kanadiern möglich, noch stärker in die Tiefe des Krachs ... mehr

 
 

Newsletter