SACCHARINE SOUVENIRS

Trauma

Darf man Linernotes 1:1 in einem Review zitieren? Ja, darf man, wenn man sie selber geschrieben hat und sie auch so gemeint hat! Entweder man sagt DIGITAL LEATHER nach„Monologue“, mit der richtigen Abzweigung, oder erarbeitet sich das Ganze mühsam mit CIRCUIT 7 („Video boys“), DAS KABINETTE („Fudge it“), CHARLES DE GOAL („Exposition“), FUTURISK („Army now“), MITTAGEISEN, THE UNITS („Digital simulation“) früheste HUMAN LEAGUE („Taverner Tapes“) und anderen selbst.

Der EXIT- und MISCALCULATIONS-Ableger fügt den Genannten nicht nur eine zweite weibliche Stimme hinzu, sondern neben einem Gespür für fiese kleine, minimale Melodien auch noch eine Gitarre, die Robert Smith in seinen besten Tagen nicht feiner spielen und in den breiten Synthesizern besser hätte verstecken können.

Die meisten werden sie erst bewusst hören, wenn man sie darauf mit der Nase stößt, dafür dann aber auch nie wieder ausblenden können.