VORSICHT STUFE

Oi!Mania

Saufen, Fußball und Schlägereien – das ist die „Oi!Mania“. Natürlich etwas überspitzt dargestellt, aber genau diese drei Themen wechseln sich in den Songs der West-Berliner VORSICHT STUFE ständig ab. Etwas sehr einseitig, wie ich finde.

Entsprechend einfach ist auch der Sound. Es muss kein Nachteil sein, eine Platte im Proberaum aufgenommen zu haben, einige Titel besitzen durchaus den Proberaum-Charme, aber leider schwankt die Qualität so sehr, dass man manchmal die Skip-Taste nicht früh genug drücken kann.

Was vielleicht auch an der Menge der enthaltenen 17 Titel liegt. Hier hätte man die eine oder andere Nullnummer ruhig weglassen können. Leider weit weg von etwaigen Szenengrößen und auch nicht wirklich vergleichbar.

Da kann auch das Cover „P-Pank“ von WTZ nichts retten. Nur empfehlenswert, wenn man auf Krach steht und mit den oben genannten Dingen keine Probleme hat.