DER KOSMISCHE PENIS #93

Wie schön, dass es noch andere gibt, an denen der Hype um „Pokémon Go“ bisher vorbeigegangen ist. Mighty Maika wagt hier den Selbstversuch und das Suchtpotenzial ist offenbar tatsächlich hoch: „Noch fünf Minuten, Mutti!“ Penis-Redakteur Wolle Wokémon ergänzt das um ein paar kritische Anmerkungen, Stichwort: „Überwachungs-Kapitalismus“.

Noch gruseliger ist allerdings das Sexspielzeug, das, so schreibt Tamara aus den USA, neuerdings per Smartphone-App gesteuert wird. Oder aber das Penis-Poster zum Rausnehmen, eine Aktzeichnung von D.

Trump, die Karikatur von „Kriegsnobelpreisträger“ Erdoğan ist dagegen nahezu niedlich. Leider vermisse ich in dieser Ausgabe die „Bandfotos aus der Hölle“, alles andere wird jedoch zuverlässig aus Unterfranken geliefert: Interviews mit internationalen Bands, lokalen Künstlern und einem Friseur, Buch-und Plattenbesprechungen, Konzert- und Festivalberichte sowie der übrige Klatsch und Quatsch.

Wie das Foto auf dem Backcover, für das diesmal zwei von DINOSAUR JR. ihren Penis in die Kamera halten mussten.