PUNKROCK DIARY RILBFHPA Reloaded Vol. 4

Nach diversen Umswitchungen von einer selbstkopierten Nachbarschaftszeitschrift über ein Fußball-Fanzine (in diesem Werk erklärt der Autor den Werdegang) über Fanzines, Bücher und Online-Publikationen verabschiedet Maks Rilrecowski sich endgültig aus dem Fanzine-Business.

Auch den RilRec-Labelbetrieb wird der Herumtreiber an den Nagel hängen und in treue Hände übergeben. Eigentlich hat er die Schreiberei sowieso nur betrieben, um sein, Zitat, „übertriebenes Mitteilungsbedürfnis“ zu befriedigen.

So liefert Ausgabe 4 des RILBFHPA Reloaded-Fanzines ein letztes Mal Konzertberichte mit dem gewissen Etwas und teils denkwürdige Kolumnen und Reiseberichte von D.I.Y.-Festivals im Anti-Castor-Camp oder im bäuerlichen Münsterland, Lesungen, die wegen eines Streits um Billigbier zu eskalieren drohen, und Texte über Probleme, die das Älterwerden mit sich bringt, aber das Leben doch versüßen.

Immer subjektiv, niemals langweilig. Ein letztes Mal Schimpfen über die teutsche Bahn, Lohngeber und deutsche Teilzeitpatrioten, ein letztes Mal „Hallo Deutschland, du Arsch!“ Maks, wir wünschen dir alles Gute mit deinem veganen Punkrock-Campingplatz!