8°6 CREW

Working Class Reggae

Trotz Umbesetzungen, Unstimmigkeiten und Todesfällen in der Band schafften es die Pariser doch tatsächlich, ein viertes Album mit einigen Bonustracks auf der CD zu veröffentlichen. Der Sound, die straighten, eingängigen und mir teilweise zu langen Arrangements sind nach wie vor unverkennbar 8°6 CREW.

Ich wünschte mir etwas mehr Überraschungen. Andererseits kann Mann/Frau sich darauf verlassen, dass der Fuß auf den richtigen Beat kommt. Schon immer sympathisch war mir der Oi!-lastige französische Gesang.

Die CD umfasst achtzehn Stücke, die teilweise recht getragenen und eher schwermütigen Charakter besitzen. Das Experiment mit Dub bei den Bonustracks hingegen klappt wunderbar, wenngleich mir die Band insgesamt schon immer am besten mit schmissigeren Stücken gefallen hat.

Durchaus ein würdiges Lebenszeichen einer wichtigen französischen „Working Class Reggae“-Band.