AFTERMATH

New New Order

Album Numero zwo des Quintetts aus dem Umfeld des Wermelskirchener AJZ Bahndamm um den ehemaligen MAGGOT SLAYER OVERDRIVE- und BAD BLOOD-Sänger und Exil-Briten Alan O’Gallon. Im Gegensatz zum Vorgänger klingt der Hardcore-Crust-Metal-Punk von THE.AFTERMATH auf den 14 Songs wesentlich ausgereifter, flüssiger, intensiver, verspielter und, aufgrund der Herkunft des Sängers, very British.

Auch die druckvoll-transparente Produktion von Tobias Schmelzer, der auch schon das letzte KANNIBAL KRACH-Album veredelte, passt hervorragend. Neben dem bereits erwähnten angepissten Geshoute ist es auch die geniale Leadgitarre von Sasha Reiss, der viele der Songs auf ein anderes Level hievt („No tomorrow“, „Down not out“).

Die heimlichen Hits des Albums („World of my own“, „Hypocrite“) kommen aber erst in der Mitte des Albums. Textlich schlägt man eine Kerbe, die man wohl nur treffen kann, wenn man wie Sänger Alan aus der Crustpunk-Szene Bristols stammt.

Herrlich!