ANA THREAT

Cold Lve

Trash mit Leidenschaft, das macht die Wienerin Kristina Pia Hofer aka Ana Threat nicht nur in ihrem Soloprojekt, sondern auch in den Duos KRISTY AND THE KRAKS und HAPPY KIDS. Von letzteren hat man allerdings länger nichts mehr gehört und die Tatsache, dass Threat ihnen dieses Album gewidmet hat, deutet auf ihr Ende hin.

Wie dem auch sei, solo ist Ana Threat noch eine Spur experimentierfreudiger als in ihren Bandprojekten. Wenn das wie in „Clap clap“ in – langer Zirkustrommelwirbel – rhythmisches Dauerklatschen mündet, geht das tatsächlich ein wenig an die Substanz.

Auch Versatzstücke wie EKG-Herzstillstandsdauerfiepen oder hysterischen Indianerschlachtrufen tragen nicht unbedingt zur Zugänglichkeit der Platte bei. Allein „The walk“ (I & II) bieten zumindest kurzfristig Zeit zum Verschnaufen.

Very low LoFi, das die Grenzen zwischen Musik und reiner Perkussion gezielt auslotet. Muss man sich erarbeiten.